seven
bringing soul
back home
Seven
No items found.

Apollo "Where Stars are born and Legends are made!”

Das weltbekannte Apollo Theater in New York City: die Geburtsstätte des Soul im Herzen von Harlem.  

Als der junge Jan Dättwiler, besser bekannt als SEVEN, mit 10 Jahren die TV-Bilder seiner Vorbilder aus eben dieser Venue zu sehen bekam, war es um ihn geschehen. Auf den Brettern, auf denen Michael Jackson, James Brown oder Prince die Welt eroberten, wollte auch er eines Tages den Soul zelebrieren.  

30 Jahre später solle dieser Traum tatsächlich in Erfüllung gehen. «Seven live at the Apollo» ist ein mitreissender Musik-Dokumentarfilm über ein unbezahlbares musikalisches Abenteuer eines Schweizer Musikers, auf dem Zenit seiner Kariere. Eine Reise an den Ursprung seiner musikalischen Inspiration. John Allen setzte das Konzept und die Produktion in New York um und brachte die Dokumentation auf die Schweizer TV-Screens.

 

"Bringing Soul back home."

kunde

Seven

output

Full length TV Documentary

leistungen

Ideation & Storytelling

Show Scenography

Show Direction

Film Directing

Film Production

Post Production

show all cases