Das Festivalthema «Verrückt» setzt Komponisten ins Zentrum, die als sonderbar bezeichnet werden. Präsentiert wird aber auch Musik, die kompositorische Verrücktheiten bietet oder irrwitzige Themen aufgreift. Hinzu kommen kreative Konzertexperimente. Verrückt halt!
John Allen hatte bei der Konzeption und Umsetzung des entsprechenden Promotionsfilmes absolute künstlerische Freiheit. Entsprechend entfesselt gingen die Kreativköpfe ans Werk. Denn wer mit Patricia Kopatchinskaja die avantgardistische Speersitze in der Klassikszene vor der Linse hat muss sich nicht an bekannte Muster klammern. Was «Verrückt» bewirbt, darf auch verrückt umgesetzt werden. Belohnt wurde das filmische Kunstwerk nicht nur mit dem Lob der Fachpresse. John Allen wurde von der Jury des Edi-Awards mit einem Spezial-Edi ausgezeichnet.
Lucerne Festival
Werbefilm für die Sommerkampagne 2021
Ideation & Storytelling
Film Directing
Film Production
Post Production
Casting